Am Sonntag den 16.02.2020 beim 44. Straßkopf Tourenlauf – 50 Jahre nach seiner ersten Austragung – waren nicht nur das Wetter und die Schneelage in bester Stimmung.
Die 1.500 Höhenmeter mit zwei Abfahrten vom Gipfel des Straßkopf meisterten in der Rennklasse bei den Herrn Seibald Manuel und bei den Damen Forchthammer am schnellsten.
Die Hobbyläufer starteten erstmals gemeinsam mit der Rennklasse beim Koglerkreuz am Penzelberg und stiegen 500 Höhenmeter bis zum Ziel bei der Winklerner Hütte auf. Um die Mittelzeit (1:00:45) herrschte in ziemliches „Gerangel“ – dieser am nächsten kam Schaller Steidl Mario mit einer Abweichung von 10 Sekunden.

Neu war aber nicht nur die Streckenführung der Hobbyklasse. Erstmals ist der Straßkopf Tourenlauf Teil er SKIBO TOUR. – eine schönes Geburtstagsgeschenk!!

Der Obmann des ÖAV Sektion Winklern (Veranstalter) Franz Ebner und seine Helfer bedanken sich bei den so zahlreich teilgenommenen Sportlern, bei den treuen Sponsoren und ganz besonders bei der Bergrettung Winklern und der Hüttenwirtin!
BERG HEIL