Irschner Schitourenlauf 2019

Bei guten Schneeverhältnissen sowie wunderschöner winterlicher Idylle fand am 23. Februar auf der Weneberger Alm der Irschner Schitourenlauf statt.

Es gab wieder Einzel- und Teamwertungen. Bei der Mittelzeitwertung Einzel hatte Niklas Heregger mit einer Zeit von 1:02 (h:min) das richtige Zeitgefühl – das Team ISKR aus Irschen kam der Mittelzeit mit 04:26 (h:min) am nächsten. Tagessieger wurde Matthias Klocker mit einer sensationellen Zeit von 32:53 (min:sec) für Aufstieg und Abfahrt.

Schnellstes Team war der SKO Sportclub Osttirol mit 01:41 (h:min) – Oberkofler Harald, Klocker Matthias und Pichler Michael.

Bei der Unteralmhütte ließen sich die Tourenläufer kulinarisch verwöhnen und nahmen gleichzeitig an der Siegerehrung und an der Verlosung der tollen Preise teil.

Bilder und Ergebnislisten auf www.irschen.gv.at

Weitere Klassensieger:

Jugend: Luca Asslaber

Damen I: Sabrina Moser

Damen II: Ines Brennleitner

Herren I: Matthias Klocker

Herren II: Hermann Webhofer

Herren III: Peter-Paul Obernosterer