Liebe SKIBO Teilnehmerinnen und SKIBO Teilnehmer, liebe SIKBO Veranstalter!

Leider musste die SKIBO-TOUR 2020 aufgrund der Corona Situation kurzfristig beendet werden: der Kartitscher Tourenlauf sowie die Abschlussveranstaltung konnten nicht mehr durchgeführt werden. Trotzdem hatten wir noch Glück!!! Insgesamt konnten acht Rennen von den ausgeschriebenen Neun erfolgreich durchgeführt werden! Dafür möchten wir uns bei allen Veranstaltern auf das herzlichste bedanken!

Im Mittelpunkt der SKIBO-TOUR stehen natürlich die Teilnehmer, die mit viel Freude, Spaß und Ehrgeiz die Skitourenszene in Osttirol beleben. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Insgesamt gab es bei der SKIBO-TOUR heuer 9.790 HM (ohne Kartitsch) zu holen. Drei Teilnehmer konnten die maximalen Höhenmeter erreichen!

Die Everest Trophy mit mindestens 8.848 HM werden an  5 TeilnehmerInnen überreicht: 3 Herren und 2 Damen!!

Aufgrund des Ausfalles des Kartitscher Tourenlaufes wurden die Höhenmeter zu Erreichung der Medaillenwertung angepasst und um 500 HM reduziert. Eine Teilnahme an mindestens drei Rennen ist/war Voraussetzung … somit ergibt sich folgendes Ergebnis:

Gold mit 6.000 Hm – 14 MedaillengewinnerInnen
Silber mit 5.000 Hm – 15 MedaillengewinnerInnen
Bronze mit 2.500 Hm – 51 MedaillengewinnerInnen

Wir gratulieren allen Everest Trophy und MedaillengewinnerInnen zu Ihren Erfolgen!

Mit insgesamt 652 Teilnehmern an der SKIBO-TOUR ist das Ziel, die Teilnehmerzahl an den einzelnen Veranstaltungen zu steigern, voll aufgegangen. Dafür bedanken wir uns bei der Alpinplattform Lienz, die die finanzielle Grundlage zur Austragung der SKIBO Tour trägt.

Die Trophäen und Medaillen liegen bereit und werden jedenfalls Ihre Empfänger finden!
Wir sind dabei, eine Corona gerechte Lösung auszuarbeiten … eine würdige Abschlussveranstaltung inkl. Medaillenübergabe (und schon mit Vorschau auf die SKIBO-TOUR 2021) soll/wird es (voraussichtlich) im Herbst diesen Jahres noch geben!

Wir  bedanken uns nochmal bei allen Teilnehmern und Veranstaltern und wünschen einen schönen und gesunden Sommer!  … der nächste Winter kommt bestimmt … : -))

Liebe Grüße
Das Team der SKIBO Tour

Hier das SKIBO-TOUR-Ranking 2020 als PDF zum Download