Nun endgültig abgesagt wurde leider der 7. SCL Hochstein Tourenlauf … aber für die beiden kommenden Hochgebirgs-Skitourenläufe melden die Veranstalter TOP-Bedingungen!!!

Traumhafte Verhältnisse im Laserz!

Auch wenn es vom Tal aus nicht so scheint, die Verhältnisse in den Lienzer Dolomiten könnten für den 35. Laserzlauf am Sonntag, 25. Feber 2024 nicht besser sein.

Bei einer der zahlreichen Vorbereitungs-Skitouren am 17. Februar fanden die Alpenrautler beste Bedingungen und einen stabilen Schneedeckenaufbau vor.

Die geänderte, aber an Spannung und Attraktivität ebenso würdige Alternativstrecke bietet hochalpinen Skitourengenuß für Hobbyläufer wie für die Rennklasse! Die detaillierte Streckenbeschreibung und weitere Renninfos findet Ihr hier auf der Alpenraute-Webseite. Also nichts wie ANMELDEN!!!

Oberseetrophy in herrlicher Winterlandschaft

Auch die Bergrettung Defereggental und die Sportunion St. Veit – Veranstalter der 8. Oberseetrophy am Sonntag, 3. März 2024 – melden für den Skitourenbewerb in der Region rund um den Staller Sattel beste Skitouren-Verhältnisse!

Auch hier heisst es, nichts wie ANMELDEN 😉